Donnerstag, 2. Januar 2014

Neues Jahr - neuer Blog - Hühersuppe mit Fadennudeln/Schweinsfilet in Doce Latte

Nein, es ist kein neuer Vorsatz des gerade mal 2 Tage alten Jahres. Es ist einfach so mal, weil ich gerade Urlaub habe, und wenn ich sowieso regelmäßig Bilder schiesse beim Kochen und auf Facebook veröffentliche,  kann ichs doch gleich blogmäßig verarbeiten.

Ich verbringe meinen Weihnachtsurlaub mit meiner Jack Russel Hündin Vita bei Freundin C., und Ihrer Hündin (statt in der Steiermark zu weilen, warum nun doch nicht ist eine andere Geschichte, aber auch Wien ist schön, und daher ist ein Urlaub in einem anderen Bezirk auch nett ;-))

Ich bin mehrheitlich für die kulinarischen Momente zuständig, was darin besteht vorhandene Vorräte, gedumpsterte Schätze und zugekaufte Fleischwaren zu Speisen zu verarbeiten.

Vorrat war: Hühnerteile für Suppe, Suppennudeln, Schweinsfilet, 1/4 Flasche Hochriegel Sekt
Gedumpstert war: Lauch, Misch-Salat, Zwiebel

Somit habe ich  die Hühnerteile in kaltem Wasser zugestellt, mit Lauch und 2 halben Zwiebeln in der Schale, und sobald es gekochet hat, für weitere 90 Minuten oder mehr köcheln lassen. Natürlich hätte ih es dann durch ein Küchentuch durchseihen können.Hab aber ein normales Seicherl genommen, damit die guten Sachen auch drin bleiben ;-)
Noch mal etwas Wasser dazu, aufkochen, Salz und Pfeffer, Suppennudeln - fäddich!
Die Suppenhuhnfleischteile wurden von den Knochen gelöst mit Leinöl vermischt und die Wuffs waren happy. Sehr happy und bauchvoll!


Das Schweisfilet habe ich Daumendicke Scheiben zerteilt, gepfeffert,  in Olivenöl kurz angebraten, den Bratrückstand mit einem Teil des Sekts abgelöscht, den andren Teil getrunken, den Dolce Latte und Lauch hinzugefügt und zu einer cremigen Sauce verkocht - und die Fleischteile wieder hinzugefügt und ziehen lassen.Achja: Bissi Chili gab ich auch noch dazu. Auf Salz habe ich vrzichtet. Der Käse ist würzig genug






 Der Mischsalat wurde einfach mit einer einer Marinade aus Olivenöl und Weissweinessig, Salz und Pfeffer aus der Mühle.


Geschmeckt hat´s uns alle vieren ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen